Bad Vilbel. Die Junge Union Bad Vilbel startet eine neue Veranstaltungsreihe: Unter dem Titel “Stadtgespräche” lädt sie in den kommenden Monaten Menschen ein, die sich auf individuelle Weise für Bad Vilbel engagieren. Für die Auftaktveranstaltung am 31. August (Dienstag) kommt der Bundestagskandidat der CDU Wetterau, Armin Häuser, zu einem Polit-Picknick in die Quellenstadt.

“Am 26. September ist Bundestagswahl. Für viele junge Menschen ist es der erste Gang zur Wahlurne”, erklärt JU-Vorsitzende Deliah Eckhardt. “Wir als größte politische Jugendorganisation in Bad Vilbel wollen bei der Wahlentscheidung unterstützen und Interessierten die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand zu informieren.”

Zu dem lockeren Polit-Picknick sind aber nicht nur Jungwählerinnen und Jungwähler eingeladen. Es darf jeder kommen, der über bundespolitische Themen diskutieren und mehr über die Standpunkte von Bundestagskandidat Armin Häuser erfahren möchte.

“Wir empfehlen, sich eine Decke oder andere Sitzgelegenheit mitzubringen. Für Getränke ist gesorgt”, ergänzt Eckhardt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kurpark. Treffpunkt ist das Nidda-Rondell unweit der Mediatheksbrücke. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Über Updates zum Veranstaltungsort bei schlechtem Wetter informiert die JU kurzfristig via Instagram und Facebook.

« JU: “Wysocki ist der richtige Kandidat” #Stadtgespräch: “Die Digitalisierung muss allen Menschen zugute kommen” »