Mit dem 36-jährigen Familienvater Sebastian Wysocki hat Bad Vilbel die Chance auf einen jungen, überaus kompetenten und fleißigen Bürgermeister, der das Ohr ganz nahe an den Menschen hat.


Bad Vilbel. Die Junge Union unterstützt ausdrücklich die Ankündigung des Bad Vilbeler CDU-Vorsitzenden Tobias Utter, dem Parteivorstand Sebastian Wysocki als Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl vorzuschlagen. Zuvor hatte der amtierende Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (ebenfalls CDU) angekündigt, nicht noch einmal zu kandidieren.

“Sebastian Wysocki ist nicht umsonst Ehrenvorsitzender der Jungen Union Bad Vilbel: Er engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für unsere Stadt, ist ein echter Vilbeler Bub und kennt die Quellenstadt wie seine Westentasche. Seit 2016 ist er außerdem Erster Stadtrat und macht einen hervorragenden Job. Deshalb weiß er ganz genau, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt und wo der Schuh drückt”, sagt JU-Vorsitzende Deliah Eckhardt.

Familienvater und echter "Vilbeler Bub"

Mit dem 36-jährigen Familienvater habe Bad Vilbel die Chance auf einen jungen, überaus kompetenten und fleißigen Bürgermeister, der das Ohr ganz nahe an den Menschen habe, so Eckhardt: “Er wäre er aus Sicht der Jungen Union die absolut richtige Wahl für die Nachfolge von Dr. Thomas Stöhr.”

Gleichzeitig dankt die JU dem scheidenden Amtsinhaber für sein Engagement: “Dr. Thomas Stöhr hat hervorragende Arbeit als Stadtoberhaupt geleistet. Unter seiner Führung ist auch für die Bad Vilbeler Jugend viel passiert. Man denke nur an die Dirt-Bike-Bahnen auf dem Heilsberg und in Dortelweil oder den sehnlichst erwartete Baubeginn für das neue Jugendzentrum.”

« Eckhardt: "Wir hoffen auf junge und frische Akzente” JU lädt zu Polit-Picknick mit Armin Häuser »