Am Dienstagvormittag ist endlich der Startschuss für den Bau des neuen Heilsberger Jugendhauses gefallen.

Bad Vilbel. Es sind gute Nachrichten für die Bad Vilbeler Jugend: Am Dienstagvormittag ist endlich der Startschuss für den Bau des neuen Heilsberger Jugendhauses gefallen.

Für die Junge Union, die größte politische Jugendorganisation in Bad Vilbel, ist der Spatenstich ein Grund zur Freude: “Mit dem Jugendzentrum Christeneck auf dem Heilsberg entsteht in naher Zukunft ein neuer Ort für die Bad Vilbeler Jugend. Die Planung hat lange Zeit in Anspruch genommen. Aber: Was lange währt wird endlich gut”, kommentiert Beatrice Schenk-Motzko, Heilsberger Stadtverordnete und JU-Vorstandsmitglied.

Wünsche der Jugendlichen berücksichtigen

Die JU betrachtet das neue Jugendhaus als eine große Bereicherung für den Ortsteil und die Jugendarbeit in der ganzen Stadt: Das Gebäude wird luftig, freundlich, hell und modern sein. Der städtische Fachbereich Jugend hat zudem bereits ein durchdachtes pädagogisches Konzept entwickelt, das in den kommenden Monaten noch einmal aktualisiert werden wird.

Ein nächster wichtiger Schritt sei nun die Jugendbefragung, die CDU und SPD als neue Regierungskoalition in ihrem Koalitionsvertrag verankert haben: “Darin werden sich die genauen Bedarfe und Wünsche der Jugendlichen zeigen. Diese wiederum können und müssen in die Arbeit im neuen Jugendzentrum einfließen”, so Schenk-Motzko.

« Koalitionsvertrag: Jugendbefragung kommt Eckhardt: "Wir hoffen auf junge und frische Akzente” »

Jetzt teilen: