Bad Vilbel. Alle fünf Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union, die auf der CDU-Liste zur Kommunalwahl kandidiert haben, ziehen in die Bad Vilbeler Stadtverordnetenversammlung ein. „Für die JU ist das ein großer Erfolg. Darauf sind wir stolz", sagt JU-Vorsitzende Deliah Eckhardt. Neben Eckhardt (28) wurden erneut Beatrice Schenk-Motzko (34) sowie erstmals Leonie Bluck (21), Florian Gaigl (33) und Christian Reitz (30) zu Stadtverordneten gewählt.

Die CDU-Fraktion werde somit ab sofort die jüngste Fraktion im Stadtparlament sein, informiert Eckhardt: Das Durchschnittsalter beträgt aktuell 50,7 Jahre. Die Grünen-Fraktion folgt mit einem derzeitigen Durchschnittsalter von 53,9 Jahren. Die AfD kommt auf 57,5 Jahre, die SPD auf 58,9 Jahre. Es folgen die Freien Wähler mit glatten 61 Jahren und die FDP mit einem Durchschnittsalter von 64,3 Jahren.

„Wir bedanken uns herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und freuen uns darauf, im Parlament für die Belange der Bad Vilbeler Jugend einzustehen”, so Eckhardt.

Wer Anregungen oder Fragen hat, erreicht die Junge Union auf Facebook und Instagram unter “@jubadvilbel” oder per E-Mail unter ju@jubadvilbel.de.

« Bad Vilbel wird E-Scooter-freundlicher Koalitionsvertrag: Jugendbefragung kommt »